Dentosophie Bewusste Medizin Weitere Infos Erfahrungsberichte Kontakt
Logo Bewusste Medizin für Kind und Familie

Über mich


Mein Name ist Melanie Schange. Zusammen mit meiner Familie, meinem Mann und drei Jungs, lebe ich in Hildesheim. Sehr gerne bin ich draußen in der Natur unterwegs.
Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Um mehr über den Menschen zu lernen, absolvierte ich das Humanmedizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover. Danach sammelte ich über viele Jahre Erfahrungen als Ärztin in den verschiedensten Bereichen.
Die Ausbildung zur Antroposophischen Ärztin besuchte ich in Herdecke.
Als Ärztin der neuen Zeit möchte ich die Menschen in ihrer Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmtheit unterstützen. Mit der Humano-Dentosophie biete ich Ihnen eine Begleitung zur Selbstheilung an.
Im normalen Medizinstudium haben wir gelernt, Symptome zu behandeln und somit zu unterdrücken. Symptome sind meines Erachtens jedoch Ausdruck und Sprache der Seele, dem Menschen mitzuteilen, dass etwas im Ungleichgewicht ist, dass etwas gesehen werden will. Gern möchte ich die Menschen begleiten und unterstützen, ihren individuellen Weg zu gehen.
Ich denke, dass es an der Zeit ist, auf seine Intuition zu achten, seine innere Stimme wahrzunehmen und zu erspüren: "Was will ich wirklich in diesem Leben?" Wenn der Mensch beginnt, seinem eigenem Gefühl wieder zu vertrauen und zu folgen, kann Gesundheit und Energie, Freude, Dankbarkeit und Frieden unabhängig von äußeren Gegebenheiten wieder erlebbar werden. Der Weg der Humano-Dentosophie bietet hierfür eine großartige Möglichkeit.

Veröffentlichtes Buch:
https://buchshop.bod.de/unsere-radtour-als-familie-melanie-schange-9783749496259


image

Tel.: 0151/56656138